Lade Veranstaltungen

Wasservogel-Zählung hautnah erleben

November 13

Thur oder Rhein

Jeden Winter finden Mitte November und Mitte Januar die Europäischen Wasservogel-Zählungen statt. Europaweit an allen grösseren Gewässern werden alle Vögel gezählt, die in und am Wasser leben: Enten, Gänse, Schwäne, Watvögel, Möwen, aber auch Eisvogel, Wasseramsel und Bergstelze.

Mitglieder unseres Vereins sind verantwortlich für zwei Zählstrecken an der Thur sowie am Rhein. Interessierten Mitgliedern möchten wir die Gelegenheit bieten, uns bei einer solchen Zählung zu begleiten. Wer gerne dabei sein möchte, meldet sich bis zum 05. November 2022 unter info@nvflaachtal.ch. Wir werden uns dann mit Euch in Verbindung setzen. Achtung, die Anzahl Teilnehmer ist beschränkt, Priorität hat immer die korrekte Durchführung der Wasservogelzählung!

Höckerschwan Thurauen Fluss Wasser Entenvogel