Lade Veranstaltungen

Einladung zur Winterexkursion 2024

März 2

Worbighalle Flaach

Besonders spannend sind Exkursionen im Winter, da wir zu dieser Jahreszeit viele Vögel in der Schweiz beobachten können, die während des restlichen Jahres meist weiter nördlich anzutreffen sind.

Wir lassen uns von der Vielfalt der Wintergäste und unserer einheimischen  Standvögel überraschen.

Da Nebel in dieser Jahreszeit das Hauptproblem bei Beobachtungs-Exkursionen sein kann, entscheiden wir kurzfristig, wohin die Reise geht.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr bei der Worbighalle, Botzengasse 15 in Flaach, und begeben uns in vom NVF organisierten Fahrgemeinschaften an den Exkursionsort. Die Postauto-Haltestelle Wesenplatz liegt etwa 8 Gehminuten vom Treffpunkt entfernt.

Wenn möglich, holen wir dich gerne auch an deinem Wohnort ab, sofern dieser in der Nähe unserer Route liegt. Bitte teile uns diesbezügliche Wünsche bei deiner Anmeldung mit.

 

 

Exkursionsdauer ohne Anreise: ca. 2 1/2 Stunden

Ausrüstung: gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung, Fernglas falls vorhanden, Picknick aus dem Rucksack

Leitung: Franz & Marianne Fischer

 

 

Wir nehmen deine Anmeldung gerne bis am 29. Februar 2024 auf info@nvflaachtal.ch entgegen.

Bitte hinterlasse bei deiner Anmeldung nebst deinem Namen, Wohnort und der Anzahl aller Exkursionsteilnehmenden auch eine Telefonnummer, unter der wir dich bei kurzfristigen Änderungen erreichen können.

 

Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist!

 

NV Flaachtal

Franz & Marianne Fischer

© Werner Müller

Pfeifenten Birdlife-Datenbank Wintergäste
© Michael Gerber / Birds-online.ch