Helfer*innen gesucht für die Kröten-Patrouille in Dorf

© Nicole Dickbrenner

Bald schon wieder beginnt die Amphibienwanderung, auf welcher Kröten und andere Amphibien von ihren Winterschlafplätzen in ihre Laichgewässer wandern und dabei oft gefährliche Strassen überqueren.

Auch dieses Jahr wird die Strasse zwsichen Dorf und Hünikon ab ca. Ende Februar/Anfang März für etwa vier Wochen jeweils nachts wegen der Krötenwanderung gesperrt sein.

Für das Aufstellen der Sperren abends sowie das Öffnen der Strasse morgens früh suchen wir noch Helfer*innen. Keine Vorkenntnisse nötig! Einsatz etwa 1x pro Woche, jeweils eine halbe Stunde abends zum Aufbauen und etwas länger morgens, damit wir noch ein paar liegengebliebene Kröten auf der Strasse einsammeln können!

Interessenten melden sich bitte direkt bei unserer Präsidentin Sophie Baumann unter sophie.baumann@gmx.ch oder 078 627 16 32.